Baumgärtel wechselt vom FSV Gütersloh 2009 nach Nürnberg

Die Top-Torjägerin der zweiten Liga soll den Tabellenführer aus Bayern zum direkten Wiederaufstieg schießen.

Seit Sommer 2022 spielte Jacqueline Baumgärtel für den FSV Gütersloh. In 51 Einsätzen erzielte die 22-Jährige Stürmerin 25 Tore und scheiterte in ihrer ersten Saison nur knapp am Aufstieg in die Bundesliga - ausgerechnet gegen Nürnberg. Mit neun Treffern führt sie in der aktuellen Saison die Torschützenliste mit einem Treffer mehr als ihre Neu-Teamkollegin Medina Desic an. Hinzu kommen vier Assists.

“Ich verfolge den Weg des FCN schon länger, auch da wir vor zwei Saisons gegeneinander um den Aufstieg kämpften,” wird Baumgärtel bei ihrer Vorstellung zitiert. “Die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren trotz des Abstieges weiterentwickelt, weshalb ich mich freue, nun Teil des Teams zu sein.”

Ziel beider Parteien wird der Aufstieg ins Oberhaus sein. Als Herbstmeister und vier Punkten Vorsprung haben die Mittelfranken bereits einen guten Grundstein gelegt dafür gelegt. Mit dem Transfer reagiert der Club direkt auf den Abgang der bisherigen Stamm-Stürmerin Nele Bauereisen, die es zu Union Berlin in die Hauptstadt zieht.